Aktuelles - Unter-Widdersheim - Hessen

Wohnort im Grünen - naturnah und offen für Mensch und Tier -
Unter-Widdersheim
Update 24.06.2024
Direkt zum Seiteninhalt

Aktuelles

Das Aktuelle


Impressionen zur Aktion „Obstbaumpflege“ des Vereins Dorfgemeinschaft Unter-Widdersheim e.V.

 
Was im Februar 2023 begonnen wurde, haben insgesamt sechs Helferinnen und Helfer am 24.02.2024 in einer dreistündigen Aktion zu Ende gebracht. Unter Leitung eines Unter-Widdersheimer Pomologen wurde mit Pflegeschnitten im Astwerk den in die Jahre gekommenen, Ortsbild prägenden Hochstamm-Apfelbäumen „Überlebenshilfe“ geleistet. Dass dabei auch noch Reisig als Heizmaterial für das jährliche Backhausfest der Unter-Widdersheimer Landfrauen gewonnen werden konnte, war eine wichtige Nebensache.

Zum Bericht mit Bildern. Hier Klicken.
©2020-2024, Dorfgemeinschaft Unter-Widdersheim e.V., Alle Rechte vorbehalten.
created by
Zurück zum Seiteninhalt